MacBook oder MacBook Pro 13″

Ich diesem Artikel beschäftige ich mich damit oder man lieber ein normales MacBook White oder doch lieber ein MacBook Pro 13″ nehmen soll.

Von der Grundtechnik unterscheiden sich beide fast gar nicht mehr.

Warum sollte man also 150-200€ mehr für ein Pro bezahlen??

Die Antwort kann man ziemlich einfach beantworten.

Machen wir mal ein Pro und Contra für beide

MacBook Pro

Pro:
  • SD Kartenleser
  • 4GB Ram ohne Aufpreis
  • Alu Unibodygehäuse
  • Besseres Display
  • Beleuchtet Tastatur
  • Firewire
Contra:
  • Kein Mattes Display

MacBook White

Pro:
  • Günstiger als ein Pro
Contra:
  • Kein Mattes Display
  • Polycarbonat verfärbt sich nach einer gewissen Zeit
  • Kein Firewire

Wie man diesem vergleich sehn kann steht das Pro am ende wesentlich besser da.

Beim MacBook sehe ich leider keine anderen Pro´s als das es günstiger ist als das 13″ Pro.

Was mich vor allem stört ist das Polycarbonat das sehr schnell brechen kann und sich nach einer gewissen Zeit verfärbt.

Nicht dass, das schon genug wäre da lässt Apple bei dem normalen MacBook auch noch den Firewire Anschluss weg. Für mich ist das ein klares No-Go.

Fazit:

Meines Erachtens lohnt sich das normale weiße MacBook schon lange nicht mehr.

Es hat einfach zu viele NO-GO´s für mich das ich der Meinung bin das Apple auch gleich das MacBook sterben lassen kann.

Früher war es immer das Einsteigermodell, heute ist es einfach nur noch lasst.

Wer sich für einen Mac Interessiert und nicht Unterwegs ist kann sich auch einen Mac Mini Kaufen dieser ist zwar auch kaum Günstiger jedoch wertiger Verarbeitet als ein MacBook.

Kommentar verfassen

